Weineinkauf


Besucher und Weinfreunde sind uns im Weingut, 55578 Wolfsheim, Hahnheimer Str. 11, jederzeit willkommen. Wir haben keine festen Öffnungszeiten, bitte melden sie sich, wenn sie uns besuchen wollen unter 06701/1423.

 

 


Weinauslieferungen


 

Versand jederzeit möglich, rufen sie uns an. Informationen zu unseren regelmäßigen Weinauslieferungstouren finden sie unter der Rubrik Shop, oder kommen Sie direkt nach Wolfsheim und besuchen sie uns im Weingut,  Hahnheimer Str. 11. Bitte kurz anrufen, damit jemand zu Hause ist Telefon 06701/1423.

 

Unser Auslieferfahrzeug
Unser Auslieferfahrzeug

Weinfeste


 

Mainzer Weinmarkt Im Volkspark/Stadtpark

Donnerstag 23.8.2018 bis Sonntag 26.08.2018

und Donnerstag  30.08.2018 bis Sonntag 02.09.2018

Öffnungszeiten :

Do: 18:00 - 23:00 Uhr
Fr: 17:00 - 1:00 Uhr
Sa: 15:00 - 1:00 Uhr
So: 13:00 - 23:00 Uhr

--------------------------------------------------

Horstseefischen Wermsdorf, Seegasthof Fam. Schulz  Horstsee 12.10.2018 bis 14.10.2018

 

 


Weinbergswanderung


Ein Mal im Jahr,  meist am dritten Wochenende im September (15.9.2018) , haben sie die Möglichkeit, Geschmack und Frucht des Weines mit den frischen Trauben bei einer gemütlichen Wanderung durch die grünen Wolfsheimer Weinberge zu vergleichen. Zur Stärkung zwischendurch bieten wir ein rheinhessisches Frühstück im Weinberg an. Am Nachmittag besteht die Möglichkeit die Winzersektkellerei Sprendlingen zu besichtigen und eine Sektprobe zu genießen. Nach der Wanderung treffen wir uns zum Tagesausklang im Weingut. Bei Interesse melden sie sich bitte bis spätestens 1.8.2018 bei uns an.

 


Rezept


Der Wein, der hat ein zweifach Los, er taugt nicht nur zum Trinken.

Er schmeckt auch gut in Brüh' und Soß',in Pudding und an Schinken 

 

 

  Vanillcreme mit Erdbeeren

  

Zutaten für 8 Personen: 

Mark von 2 Vanilleschoten 

1 ltr. Sahne ( oder halb Sahne, halb Milch) 

100 g Zucker 

8 Blatt eingeweichte Gelatine 

500 g Erdbeeren

8 Eßl. Beerenauslese (L-24 oder L-25)

 

Zubereitung: Das Mark der Vanilleschoten mit Sahne und Zucker bei kleiner Hitze köcheln lassen. Die eingeweichte Gelatine in der heißen Masse auflösen und in acht mit kaltem Wasser ausgespülte Förmchen gießen, anschließend über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen. Anderntags die Erdbeeren waschen, entstielen, in Scheiben schneiden und halbkreisförmig auf Teller legen. Die Erdbeeren mit der Beerenauslese beträufeln. Die Creme mit dem Messer am Rand lösen, kurz in heißes Wasser tauchen und neben die Erdbeeren stürzen. Mit Zitronenmelisse oder Minze garnieren.

 

 

 

  Guten Appetit wünscht   Ihre Winzerfamilie Reichert